nachhaltig * vegan * plastikfrei nachhaltig * vegan * plastikfrei
sulfatfrei sulfatfrei
frei von Konservierungstoffen frei von Konservierungstoffen
plastikfrei plastikfrei
frei von Palmöl frei von Palmöl

. SAPO Wir


.SAPOnaturell

Für alles im Leben gibt es seine Zeit – Wir finden, es ist an der Zeit mehr zur Natur zurückzukehren und Nachhaltigkeit sowie ökologische Fertigung zum Kern unserer Firmenphilosophie zu machen.
Aus der Natur – für die Natur, das war unsere Motivation .SAPOnaturell zu gründen und das vorhandene Wissen des Seifensiedens in schöne, pflegende und vegane Produkte zu verwandeln.

Unsere Produkte sind alle handgefertigt und unterscheiden sich gravierend von industriell hergestellter Massenware. Jedes Stück ist ein Unikat. Abweichungen in Farbe und Form sind das Resultat reiner Handarbeit.
Als kleine Seifenmanufaktur wählen wir sehr sorgfältig unsere Inhaltsstoffe und Lieferanten aus um hochwertige Produkte in kleinen Chargen zu produzieren und unsere Umwelt zu schonen.
Wir bieten zudem Vertrauen und Sicherheit, denn alle Rezepturen unserer Produkte wurden von einem Labor auf gesundheitliche Unbedenklichkeit untersucht und zertifiziert, die Vorgaben der EU Kosmetikverordnung werden gewissenhaft und genau eingehalten.

Es ist uns wichtig hochwertige Produkte mit intensiver Pflege anzubieten, die zu 100% biologisch abbaubar sind und deren Duft verzaubert. Zudem war es uns wichtig die Produkte nachhaltig zu verpacken, hierzu verwenden wir ausschließlich Papier.  

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Produkten mit den Inhaltsstoffen aus der Natur – für die Natur.

Euer .SAPOnaturell Team
Mona & Susanne

. SAPO aus der Natur


Warum SAPOnaturell ?

Wir wollten nichts neues erfinden, sondern Altbewährtes aufleben lassen.

SAPO“ steht im Lateinischen für Seife.  Da wir die Rohstoffe aus der Natur wählen und von ihren natürlichen Eigenschaften profitieren, stehen unsere Seifen für das Ursprüngliche und Natürliche, also „naturell“.


„Aus der Natur – für die Natur“ in Hinsicht auf unsere Produkte und Verpackung haben wir uns zum Ziel gesetzt.